Juventus Turin :Was läuft da zwischen Fabio Paratici und Manchester United?

fabio paratici 2020 2
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

In der Vergangenheit wurden bereits verschiedenartige Thesen aufgestellt, wer denn nun der neue starke Mann neben Ed Woodward bei Manchester United werden könnte. CALCIO E FINANZA enthüllt Woodwards Liste an potenziellen Kandidaten.

Teil des Manager-Registers sollen Andrea Berta, Antero Henrique und Fabio Paratici sein. Berta sammelte in Italien bei verschiedenen Klubs Erfahrungen als Sportdirektor. Nach vier Jahren als Technischer Direktor wurde er 2017 bei Atletico Madrid zum Kaderplaner befördert.

Hintergrund


Von dem Trio ist Henrique der einzige Kandidat, der aktuell ohne vertragliche Bindung ist. Nach über zehn Jahren beim FC Porto stieß der Portugiese 2017 zu Paris Saint-Germain, wurde dort nach zwei mehr als durchwachsenen Jahren allerdings von seinen Aufgaben entbunden.

Bleibt noch Paratici, der noch bis 2021 bei Juventus Turin in der Verantwortung steht. Der 48-Jährige arbeitet seit 2010 an der Kaderplanung bei den Bianconeri. Zunächst als rechte Hand von Beppe Marotta, seit dessen Abschied ist er Chef.