Real Madrid :Was Zinedine Zidane seiner Mannschaft vor dem Restart vermittelt

zinedine zidane 2019 08 008
Foto: bestino / Shutterstock.com

Zinedine Zidane setzt in der Vorbereitung auf den Restart vor allem auf gute Laune. "Zidanes Botschaft ist Freude. Wir sollen es genießen, Fußball zu spielen", erklärt Angreifer Karim Benzema gegenüber REAL MADRID TV.

Seit Kurzem ist wieder Bewegung drin auf dem Trainingsgelände in Valdebebas. In dieser Woche wurde bereits öfters mit dem Ball trainiert als noch in der Vorwoche, gibt Benzema Einblick in die tägliche Arbeit.

Vorige Woche wurde der Fokus eher auf die Fitness gelegt. Als Tabellenzweiter hinter dem FC Barcelona wird Real den Restart vollziehen.

Am 14. Juni werden die Blancos den Sechzehnten SD Eibar in Empfang nehmen – und das vor leeren Rängen im Castilla-Stadion Estadio Alfredo di Stefano.

"Es wird ganz sicher anders sein als sonst", äußert sich Benzema zu dem Umstand, die Saison ohne Unterstützung des eigenen Publikums zu Ende spielen zu werden. "Sie werden aber alle unsere Fans bleiben und hoffentlich vor dem TV stehen und uns unterstützen."

Hintergrund


Die Messlatte für die Wiederaufnahme will der Franzose allerdings nicht allzu hoch hängen, in dem er betont, dass es zwei Monate ohne Ball aktuell ziemlich schwierig mache.

"Aber wir sind auf einem gute Weg und werden wieder vermehrt mit Ball arbeiten. Wir haben heute (Dienstag) ein Trainingsspiel abgehalten – das fühlte sich für alle sehr gut an."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!