Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Manchester United :Wayne Rooney rät Manchester United zu Pochettino

  • Fussballeuropa Redaktion Donnerstag, 24.01.2019

Manchester United sollte sich trotz der aktuellen Erfolgsserie unter Interimscoach Ole Gunnar Solskjaer um Mauricio Pochettino (46) bemühen, sagt Wayne Rooney.

Werbung

Sieben Spiele, sieben Siege: Die Bilanz von Ole Gunnar Solskjaer bei den Red Devils ist perfekt. Nie in der ruhmreichen Vereinsgeschichte des Rekordmeisters startete ein Trainer besser.

Vereinsikone Wayne Rooney rät dennoch, sich im kommenden Sommer auf der Trainerbank anders zu orientieren.

"Ole sollte eine Chance bekommen, das muss man mit den Glazers (Eigentümer der Red Devils, Anm. d. Red.) abklären", sagte Rooney gegenüber ESPN.

"Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, jemanden auszusuchen, würde ich mich für Pochettino entscheiden", so der Stürmer von DC United aus der Major League Soccer.

Pochettino sei bereits ein Weltklassetrainer, der bei Tottenham aber auch bewiesen habe, dass er der Jugend eine Chance gebe.

Wayne Rooney hatte mit Manchester United einst Champions League und zahlreiche Meisterschaften gewonnen, ehe er sich zu seinem Kindheitsverein FC Everton verabschiedete.

Nach nur einem Jahr bei den Toffees wechselte der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft nach Amerika zu DC United.

Werbung

Manchester United

Weitere Themen