Anzeige

Manchester United :Wayne Rooney war der härteste Gegenspieler von Petr Cech

petr cech 2017
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Seit knapp einem Jahr ist Petr Cech Fußballrentner. Der langjährige Chelsea- und Arsenal-Torhüter blickt nun zurück auf seine Karriere und bezeichnet Wayne Rooney als seinen härtesten Gegner.

"Jedes Mal, wenn wir gegen Manchester United gespielt haben, stellte ich sicher, besonders achtsam zu sein, wenn er am Ball war", berichtet Cech auf der Webseite des FC Chelsea über den "unberechenbaren und sehr clevereren" Rooney.

Cech weiter: "Er kann dich jagen, er rennt und kämpft sehr viel und mit seinem Schuss ist er ein Schlitzohr. Wenn man zu weit vor dem Tor stand, konnte es immer passieren, dass er es mit einem Chip von der Mittellinie probiert."

Während Cech nicht mehr im Profigeschäft als Aktiver unterwegs ist, schnürt Rooney seine Schuhe für den ambitionierten Zweitligisten Derby County.

Folge uns auf Google News!