Manchester United :Wechsel fix! United holt Harry Maguire für Rekordsumme

Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Manchester United hat in Harry Maguire einen neuen Mann für die zentrale Abwehr geholt.

Der englische Rekordmeister hat die Verpflichtung des 26-Jährigen bestätigt. Der Nationalspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2025 und besitzt eine Option auf ein weiteres Jahr.

Dem Vernehmen nach muss Manchester United rund 87 Millionen Euro an Leicester City überweisen – das wäre die höchste Summe für einen Verteidiger.

Virgil van Dijk vom FC Liverpool und der von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona gewechselte Matthijs de Ligt liegen auf den Plätzen dahinter.

Vor zwei Jahren hatte Harry Maguire bei seinem Wechsel von Hull zu den Foxes nur 13,7 Millionen Euro gekostet.

Die Tigers erhalten auch noch 15 Prozent der Ablösesumme, die Manchester United nun zahlt.

Die Verkaufssumme ist die höchste, die Leicester je für einen Spieler generiert hat.

» Mario Mandzukic und Timo Werner im United-Visier

» Zlatan Ibrahimovic enthüllt kurioses Wettangebot an Lukaku

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige