Liverpool

Wechsel zu ManCity: Virgil van Dijk freut sich für seinen Landsmann

08.08.2020 um 10:59 Uhr
virgil van dijk 2020 6003
Foto: Piotr Piatrouski / Shutterstock.com
Video zum Thema

Manchester City hat seine Defensivabteilung mit Nathan Ake verstärkt. Ein guter Wechsel für den Innenverteidiger, findet offenbar dessen Nationalmannschaftskollege Virgil van Dijk.

Der Abwehrchef des FC Liverpool gratulierte Ake auf Twitter zum nächsten Karriereschritt. "Ich freue mich für dich, Bruder", postete Van Dijk. Nathan Ake hatte zuvor geschrieben: "Ich kann es kaum erwarten loszulegen, ich bin glücklich, jetzt bei Manchester City zu sein."

City legt für die Dienste von Ake umgerechnet 45 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch. Der 25-jährige Linksfuß unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Liverpool

Virgil van Dijk: Hintergrund