Anzeige

Messidependencia abstellen! :Wegen Lionel Messi: Koeman spricht Warnung an Barça aus

lionel messi 2020 126
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Lionel Messi (32) ist seit Jahren der Dreh- und Angelpunkt des FC Barcelona. Allmählich müssen sich die Katalanen aber von der Abhängigkeit vom Weltfußballer lösen, mahnt Ronald Koeman.

Der ehemalige Barça-Verteidiger gegenüber SPORT: "Leo ist der beste Spieler aller Zeiten, aber auch er ist nur ein Mensch und kann nicht immer alles alleine machen."

Lionel Messi spielt seit über zehn Jahren auf höchstem Niveau, doch auch der Argentinier wird nicht jünger. Er feiert bald seinen 33. Geburtstag. Das weiß auch Koeman.

ronald koeman 2019
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Der niederländische Nationaltrainer mahnt: "Barça muss sich allmählich auf ein Leben ohne ihn vorbereiten. Ohne Messi wird nichts mehr wie vorher sein. Aber sie müssen das Thema angehen."

Messis Vertrag bei Barça läuft noch bis 2021. Aufgrund einer Sonderklausel kann er den Verein aber bereits am Saisonende 2020 ablösefrei verlassen.

Koeman kennt sich beim FC Barcelona bestens aus. Mit dem niederländischen Abwehrchef gewann Barça seinen ersten Europapokal der Landesmeister.  Er spielte sechs Jahre im Verein.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige