Liverpool :Weltfußballerwahl: Sadio Mane von Messi-Stimme geehrt

Foto: Photo Works / Shutterstock.com
Anzeige

Sadio Mane hat eine hervorragende Saison im Liverpool-Trikot hinter sich, gewann mit den Reds die Champions League und wurde Vizemeister in der Premier League.

Von Lionel Messi wurde Manes Leistung anerkannt. Der sechsfache Weltfußballer stimmte für den Liverpooler bei der FIFA-Weltfußballerwahl.

"Es ist eine große Auszeichnung, wenn Messi für dich stimmt", sagte der Senegalese in der SUNDAY TIMES.

Der Superstar weiter: "Wenn man sieht, von wo ich komme, sieht man, dass ich es weit gebracht habe. Auch ohne lange eine Akademie besucht zu haben. Ich kann allen Kindern nur sagen, dass sie weiter hart daran arbeiten sollen, ihre Träume zu verwirklichen."

Lionel Messi war als Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft stimmberechtigt und votierte für Sadio Mane. Erst danach folgten Cristiano Ronaldo und Frenkie de Jong auf dem Stimmzettel des Superstars vom FC Barcelona.

Bei der Weltfußballer-Wahl vor einigen Wochen landete Manes Teamkollege Virgil van Dijk, der bereits Europas Fußballer des Jahres geworden war, auf Rang zwei.

Logisch, wie Mane findet: "Virgil ist ein absolut großartiger Spieler. Aber sorry Virgil, Messi ist noch vor dir", so der Senegalese, der seit 2016 an der Anfield Road stürmt.

» Transfer-Schnäppchen im Anflug auf die Anfield Road

» Bittere Nachricht! Mohamed Salah fällt verletzt aus

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige