Chelsea :"Weltklasse": Thiago Silva unterschreibt bei Chelsea

thiago silva 3
Foto: Jefferson Bernardes / Shutterstock.com

Jetzt ist es offiziell: Thiago Silva (35) schließt sich dem FC Chelsea an. Dies Blues gaben die Verpflichtung des brasilianischen Innenverteidigers am Freitagmittag bekannt.

Thiago Silva, der acht Jahre bei Paris Saint-Germain als Abwehrchef fungierte, kommt ablösefrei und unterschreibt bis 2021 - inklusve Option auf Vertragsverlängerung bis 2022.

"Ich bin so glücklich, zu Chelsea zu kommen. Ich freue mich sehr, Teil von Frank Lampards aufregendem Kader für die nächste Saison zu sein, und ich bin hier, weil ich um Titel kämpfen will", erklärte der Südamerikaner.

thiago silva psg
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Chelsea-Chefin Marina Granovskaia betont: "Wir freuen uns, einen Spieler mit Thiago Silvas nachgewiesenen Weltklasse in unseren Kader aufnehmen zu können."

Ben Chillwell und Malang Sarr ebenfalls neu in London

Mit Thiago Silva kommt in dieser Woche der dritte Abwehrakteur neu an die Stamford Bridge. Zuvor hatten die Blues bereits Linksverteidiger Ben Chillwell (23, Vertrag bis 2025) für knapp 50 Millionen Euro von Leicester City verpflichtet.

Hintergrund


Zudem heuert Abwehr-Youngster Malang Sarr (21, Vertrag bis 2025) bei den Londonern an. Der französische U21-Nationalspieler soll allerdings in der kommenden Saison verliehen werden.

Für die Offensivabteilung hatte Chelsea bereits im Winter die Verpflichtung von Hakim Ziyech (27, für 40 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam) klargemacht. Timo Werner (24) folgte Mitte Juni von RB Leipzig.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!