Ex-Barça-Flirt :Brasilien-Juwel Lincoln (20) wechselt zu Iniesta-Klub

lincoln 2019 03 03
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com
Werbung

Vissel Kobe arbeitet weiterhin an der Verjüngungskur im Offensivbereich und gibt im Zuge dessen die Verpflichtung von Lincoln bekannt. Der Brasilianer erhält dem Vernehmen nach einen Vertrag über drei Jahre.

In den letzten Wochen soll sich unter anderem der englische Zweitligist Huddersfield Town nach den Möglichkeiten eines Transfers erkundigt haben. Lincoln spielt zukünftig aber mit dem ehemaligen Barça-Star Andres Iniesta in einem Team.

Trotz seines noch jungen Alters von 20 Jahren kommt Lincoln auf 49 Pflichteinsätze mit sechs Toren und drei Vorlagen für Flamengo Rio de Janeiro. Im Jahr 2017 wurde er überdies Südamerikameister mit der brasilianischen U17.

Bei dem Turnier überzeugte der Mittelstürmer mit fünf Toren und drei Vorlagen in acht Spielen – und zog damals unter anderem das Interesse von Juventus Turin und des FC Barcelona auf sich.

"Ich bin Vissel Kobe dankbar, dass es mir die Chance gegeben hat, eine neue Herausforderungen in meinem Leben anzunehmen", kommentiert Lincoln seine erste Herausforderung außerhalb Brasiliens. Bei Flamengo debütierte er im Alter von 16 Jahren, elf Monaten und drei Tagen.