Weltweit :Ex-Monaco-Erfolgscoach: Leonardo Jardim findet neuen Arbeitgeber

imago leonardo jardim 2021 1
Foto: PanoramiC / imago images
Werbung

Al-Hilal aus Saudi-Arabien sichert sich die Dienste des Trainers, der seit Ende 2019 ohne Anstellung war. Der 46-Jährige hatte Monaco von 2014-2018 betreut und in dieser Zeit die Meisterschaft gewonnen und das Halbfinale der Königsklasse erreicht.

Nach der Meisterschaft 2017 fiel die Erfolgsmannschaft allerdings auseinander, die Verantwortlichen verkauften Stars wie Kylian Mbappe (PSG), Fabinho (Liverpool) oder Thomas Lemar (Atletico Madrid).

Jardim musste im Oktober 2018 gehen, wurde aber knapp drei Monate später zurückgeholt. Ende Dezember 2019 setzt ihn Monaco schließlich ein zweites Mal vor die Türe. Jetzt heuert er in der saudiarabischen Hauptstadt Riad bei Al-Hilal an.