Polnische Nationalmannschaft :Robert Lewandowski und Co. erhalten einen neuen Trainer

robert lewandowski 2018 1510 17
Foto: Marcin Kadziolka / Shutterstock.com

Jerzy Brzeczek ist nicht mehr länger Trainer der polnischen Nationalmannschaft. Das verkündete der Verband am Montag. Einzelheiten zur Trennung und zu einem möglichen Nachfolger machte der PZPN nicht. Brzeczeks Vertrag wäre noch bis zum Sommer 2021 gültig gewesen.

Polen hatte sich souverän für die Europameisterschaft qualifiziert. Bei den kontinentalen Titelkämpfen bekommt man es mit Spanien, Schweden und der Slowakei zu tun.

Das Team um Mannschaftskapitän Robert Lewandowski hatte seine jüngsten Spiele in der Nations League gegen Italien (0:2) und gegen die Niederlande (1:2) verloren. Brzeczek hatte nach der Weltmeisterschaft 2018 den Trainerposten von Adam Nawalka übernommen.