Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com

Lob für PSG-Ass :Wenger schwärmt: Kylian Mbappe der französische Pele

  • Fussballeuropa Redaktion Dienstag, 19.02.2019

Ex-Arsenal-Coach Arsene Wenger (69) ist bereits seit langem ein Bewunderer von Kylian Mbappe.

Werbung

Vor zwei Jahren startete Kylian Mbappe durch. In der Ligue 1 holte der Teenager mit dem AS Monaco sensationell die Meisterschaft, in der Königsklasse kam man bis ins Halbfinale.

Paris Saint-Germain sicherte sich in der Folge für bis zu 180 Millionen Euro Ablöse die Dienste des Nationalstürmers.

Längst ist Kylian Mbappe zum Weltstar aufgestiegen. Er gilt neben Neymar als wertvollster Spieler der Welt, gewann mit Frankreich den WM-Titel.

Bereits Jahre vor seinem Durchbruch hat der Youngster großen Eindruck auf Arsene Wenger  gemacht.

"Als ich Mbappe zum ersten Mal sah, dachte ich, wir hätten einen französischen Pele", schwärmte Wenger am Montag am Rande der Laureus World Sports Awards in Monaco.

Kylian Mbappe sei heute, mit 20 Jahren, bereits "ein Weltklassespieler", lobt der französische Fußballlehrer.

Werbung

Paris Saint-Germain

Weitere Themen