Liverpool :Wenger sieht Mohamed Salah auf Messis Spuren

Foto: lev radin / Shutterstock.com
Anzeige

Ex-Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat Mohamed Salah in den höchsten Tönen gelobt und ihn dabei mit Lionel Messi verglichen.

"Ich mag seine Entwicklung", schwärmte der Franzose nach dem 2:1-Sieg des FC Liverpool im Halbfinale der Klub-WM gegen Monterrey bei BEINSPORTS. "Er hatte Ballberührungen, wie sie sonst nur ein Spielmacher hat."

Mohamed Salah habe Chancen kreiert, die "außergewöhnlich" waren, so Arsen Wenger weiter: "Man hat etwas von Lionel Messi in ihm erkennen können. Ich finde es klasse, wenn der Spieler, der eine Menge Tore schießt, sie auch vorbereiten kann."

Salah, der 2017 von der AS Roma zu den Reds kam, hat in dieser Saison bereits 13 Pflichtspieltreffer auf seinem Konto.

Hinzukommen sieben Vorlagen des Ägypters, inklusive einer gegen Monterrey, als er Naby Keitas Tor vorbereitete.

» Jürgen Klopp bekommt Gegenwind

» Loris Karius sucht neuen Verein

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige