FC Everton :"Wie Cristiano Ronaldo": Richarlison schwärmt von Dominic Calvert-Lewin

richarlison 2020 6000
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com

Der FC Everton steht nach vier Spieltagen an der Spitze der Premier League. Das haben die Toffees auch Dominic Calvert-Lewin zu verdanken. Der Angreifer markierte bereits sechs Tore.

Sturmpartner Richarlison ist beeindruckt von Calvert-Lewin. "Er hat sich in einen kompletten Stürmer verwandelt. Ich erinnere mich, als ich hier ankam, war er nicht der Spieler, der er heute ist", sagte der brasilianische Nationalspieler.

Calvert-Lewin habe "fantastische Arbeit" geliefert, sei jeden Tag im Fitnessstudio und feile täglich an seinem Torabschluss, führt Richarlison aus: "Er hatte einen hervorragenden Saisonstart und hat seine Nominierung für die englische Nationalmannschaft zweifellos verdient."

richarlison 2020 6005
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

Richarlison sieht bei seinem Mannschaftskollegen sogar Ähnlichkeiten zu einem der ganz Großen des Weltfußballs: Cristiano Ronaldo. Gegen Calvert-Lewin zu verteidigen, müsse ein "Albtraum" sein. "Er hat eine Sprungkraft wie Cristiano Ronaldo."

Lob verteilt der brasilianische Flügelstürmer auch an James Rodriguez. Der Neuzugang von Real Madrid hat sich schon zum Leistungsträger entwickelt.

Hintergrund


"Er hat ein ganz besonderes Talent. Er ist die Nr. 10 seiner Nationalmannschaft, hat für hervorragende Mannschaften gespielt - Real Madrid, Bayern München, Porto. Er könnte in jeder Mannschaft der Premier League spielen", so der 23-Jährige.

Richarlison weiter: "Er hat in Everton einen hervorragenden Start hingelegt, und ich hoffe wirklich, dass es so weitergeht."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!