AC Mailand :"Wie eine richtige 10": Zlatan Ibrahimovic lobt Hakan Calhanoglu

zlatan ibrahimovic 2020
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

25 Torbeteiligungen trugen Zlatan Ibrahimovic und Hakan Calhanoglu seit dem Restart im Juni bei – und standen damit sinnbildlich für den Aufschwung beim AC Mailand, der sich im Liga-Endergebnis sogar noch für die Europa League qualifizierte.

Nicht wie bei vielen anderen seiner Teamkollegen, mit denen Ibrahimovic in seiner Karriere zusammengespielt hatte, wusste der Top-Angreifer vor seiner Rückkehr nach Mailand bereits, wer Calhanoglu ist.

"Ich habe zu ihm gesagt: 'Die Nummer 10 des AC Mailand zu tragen ist toll, weil alle Spieler, die diese Nummer getragen haben, großartig waren. Es geht einher mit einem enormen Druck. Es ist eine große Verantwortung, aber wenn du hart arbeitest, kannst du es schaffen'", sagt Ibrahimovic in einem von Milan veröffentlichten Video.

hakan calhanoglu ac mailand 2019 3
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Infolge seiner hervorragenden Leistungen nach dem Restart wurde Calhanoglu mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Thematisiert wurde unter anderem eine Rückkehr in die Bundesliga. Verantwortlich dafür ist sein 2021 auslaufender Vertrag, der noch nicht verlängert wurde.

Hintergrund


Ibrahimovic erzählt weiter, dass er Calhanoglu im letzten Halbjahr hart arbeiten sah. "Ein Spieler wie Calhanoglu kann es schaffen", sagt Ibrahimovic, der jedoch warnt, dass sein Mitspieler nun dranbleiben müsse und niemals zufrieden sein dürfe: "In den letzten sechs Monaten hat er wie eine richtige 10 gespielt. Ich hoffe, er macht so weiter, weil er tolle Sachen machen kann und sogar noch Dinge darüber hinaus."

Öffentlich hatte Calhanoglu bis heute keine Wechselabsichten durchblicken lassen. Vielmehr gab er nach seiner Rückkehr ins Training vor Kurzem ein Statement ab, das impliziert hatte, dass er sich nicht mit einer Klubveränderung beschäftigt. Seinerzeit sagte er nach einer Einheit, dass er unbedingt so weiterspielen und an den Verlauf nach dem Corona-Restart anknüpfen wolle.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!