Roma-Legende :"Wie zu Hause" - Daniele De Rossi schwärmt nach Boca-Wechsel

daniele de rossi 2018 3
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Daniele De Rossi hat es getan: Nach seinem Aus bei der Roma hat er bei den Boca Juniors unterschrieben. Der Italiener ist superhappy.

"Mein Herz gehört der Roma, aber ich mag Boca sehr, seit ich ein Kind war. Wegen Maradona, wegen dem Stadion. Weil ich mich in das Stadion verliebt habe, in die Fans, die leidenschaftlich sind", erklärte der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Italien ausgelaufen war, bei seiner Präsentation.

Und Daniele De Rossi ergänzte: "Ich wollte gerne nach Amerika gehen. Um diese Treppe hochzugehen. Mit den Boca-Spielern ins Bombonera einzulaufen."

Hintergrund


In den kommenden zwölf Monaten wird er dazu die Gelegenheit haben. Dem Vernehmen nach besitzt sein Einjahres-Vertrag auch die Option auf weitere sechs Monate.

"Ein von Italienern gegründeter Verein, in dem ich mich wie zu Hause fühle. Ein großer Klub, an den man glauben kann. Das Wichtigste im Leben ist, die eigenen Träume erfüllen zu können. Danke Boca", freute sich der Weltmeister von 2006.