Wiedervereinigung bei United? :Chelsea-Star will zu Mourinho wechseln

abdul rahman baba nemanja matic chelsea
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Laut der Tageszeitung The Sun hat der Serbe den Blues-Bossen mitgeteilt, dass er gerne von der Stamford Bridge zu den Red Devils wechseln würde.

Der neue Chelsea-Chefcoach Antonio Conte (46) soll bereits über den Wechselwunsch des Nationalspielers informiert sein. Ob der Italiener sein Okay zu dem Transfer gibt, bleibt abzuwarten.

Mourinho hatte Matic Anfang 2014 für 25 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Chelsea geholt. Dem portugiesischen Starcoach und dem Mittelfeldmotor wird ein hervorragendes Verhältnis nachgesagt.

Hintergrund


Matic soll bei The Special One auf dem Einkaufszettel für die kommende Saison stehen. Billig dürfte der angedachte Wechsel aber nicht werden.

Der Vertrag des Nationalspielers in West-London ist noch drei Jahre gültig und enthält dem Vernehmen nach keine Ausstiegsklausel. Der Marktwert des 1,94-Meter-Hünen beträgt laut Transfermarkt.de 38 Millionen Euro.