Vertrag läuft aus :Willian verrät: Es ist vorbei mit Chelsea!

willian 2019 10 1
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

In den vergangenen Wochen erklärte Willian stets, sich eine Verlängerung seines Ende Juni dieses Jahres beim FC Chelsea auslaufenden Vertrags vorstellen zu können.

Wie der Brasilianer gegenüber EXPEDIENTE FUTEBOL verrät, kommt es demnächst zur Trennung. "Mit Chelsea ist es vorbei. Jeder weiß, dass mein Kontakt in ein paar Monaten endet." Die Gespräche sind inzwischen auf Eis gelegt worden.

Eine nochmalige Verlängerung gestalte sich schwierig. Chelsea habe ihm zwei weitere Jahre offeriert, er habe allerdings auf deren drei bestanden, sagt Willian, der ausführt, dass es keine Verhandlungen mehr geben werde.

willian pk 2
Foto: vipcomm / Shutterstock.com

Nach sieben Jahren geht die Zusammenarbeit zwischen den Blues und Willian nach Saisonabschluss somit zu Ende. An Wechseloptionen ermangelt es dem 31-Jährigen allerdings nicht.

Dem Vernehmen nach ist vor allem der FC Barcelona an einem Engagement des Brasilianers interessiert. Außerdem soll Paris Saint-Germain nicht abgeneigt sein.

Die Katalanen hatten sich in der Vergangenheit bereits mehrfach um den Südamerikaner bemüht: Bevor Willian 2013 von Anschi Machatschkala zu Chelsea wechselte, 2017 nach dem Abschied von Neymar zu Paris Saint-Germain und ein Jahr später erneut.