Winter-Neuzugang :Barça-Coach legt sich auf Nolito fest

nolito celta vigo
Foto: Natursports / Shutterstock.com

Nach Informationen der Fachzeitung Sport will der Erfolgscoach den spanischen Nationalstürmer Nolito (29, Vertrag bis 2019) von Celta Vigo als Backup für Messi, Neymar und Suarez ins Camp Nou holen.

Eine Rückkehr von Denis Suarez aus Villarreal nach Barcelona schließt Enrique zwar ebenfalls nicht aus, doch Nolito ist die bevorzugte Option von Enrique für einen Winter-Transfer.

Der Fußballlehrer hatte mit dem Angreifer bereits bei Celta Vigo und der Zweitvertretung des FC Barcelona zusammengearbeitet. Dabei hat der 29-Jährige bei Enrique scheinbar großen Eindruck hinterlassen.

Hintergrund


Celta Vigo will Nolito allerdings nicht ziehen lassen. Um den Flügelstürmer zu bekommen, müsste Barcelona wohl die 18 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel im Vertrag des Routiniers ziehen.

Diese Summe will Barcelona nicht zahlen. Möglicherweise bringt aber  ein Verkauf von Sandro Ramirez (Interesse aus England) den Großteil der für Nolito benötigten Ablösesumme rein.