Winter-Wechsel? :Atletico Madrid will bei Juve wildern

fernando llorente
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Werbung

Wie der italienische TV-Sender Sportmediaset berichtet, sind die Colchoneros heiß auf Fernando Llorente (29) von Rekordmeister Juventus Turin.

Der spanische Top-Klub war bereits im Sommer 2013 an dem Mittelstürmer interessiert, doch dieser entschloss sich zu einem ablösefreien Wechsel von Athletic Bilbao nach Turin.

Angeblich will Atletico Madrid nun 18 Millionen Euro Ablöse ausgeben, um den den 24-maligen spanischen Nationalstürmer ins Estadio Vicente Calderon zu lotsen.

Hintergrund


Atletico-Coach Diego Simeone soll mit seinem mexikanischen Neuzugang Raul Jimenez (23) unzufrieden sein und deshalb um Llorente buhlen.

Dessen Vertrag beim italienischen Serienmeister ist noch bis 2017 gültig. Sein Marktwert beträgt aktuell 22 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt.de).