Winter-Wechsel? :Barça-Star spricht sich für Nolito aus

fc barcelona training adriano pique fabregas sergi roberto
Foto: almonfoto / Shutterstock.com

"Wir würden uns über seine Ankunft freuen", sagte der zum Rechtsverteidiger umgeschulte Mittelfeldakteur dem Radiosender RAC1.

Nolito von Celta Vigo wird als Winter-Transfer der Katalanen gehandelt. Beim Champions-League-Sieger soll der Stürmer den zu Chelsea abgewanderten Pedro Rodriguez ersetzen.

Einst hatte der spanische Nationalspieler bereits für die Zweitvertretung der Blaugrana gekickt. "Ich habe mit ihm bei Barça B gespielt, er war einer unserer besten Spieler", erinnert sich Sergi Roberto an gemeinsame Tage.

Hintergrund


Sergi Roberto selbst kommt in dieser Spielzeit vermehrt als Rechtsverteidiger zum Einsatz. Der gelernte Mittelfeldregisseur hat sich mit dieser Rolle angefreundet.

"In dieser Saison habe ich bisher schon genauso viel gespielt wie in der gesamten vergangenen Saison. Wenn eine Chance erhält, bekommt man mehr Selbstvertrauen und spielt besser. Das ist bisher meine beste Phase", so der 23-Jährige.