Winter-Wechsel? :Nolito sagt Barça und Arsenal ab

nolito 2
Foto: Dziurek / Shutterstock.com

"Gott wird meine Zukunft entschieden. Aber ich werde im Januar nicht wechseln. Ich bin glücklich in Vigo", sagte der spanische Nationalstürmer im Gespräch mit Radio Marca.

Der Flügelstürmer wird seit Monaten mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Die Blaugrana hat ihr Ex-Eigengewächs als möglichen Pedro-Ersatz auf dem Zettel, wie Sportdirektor Robert Fernandez verriet.

Auch der FC Arsenal soll sich Hoffnungen auf einen Winter-Transfer von Nolito machen. Arsene Wenger sei heiß auf den Angreifer, heißt es.

Hintergrund


Nolito ist einer der Topstars dieser Primera-Division-Saison. Sechs Tore und drei Vorlagen steuerte der Nationalstürmer zum derzeitigen zweiten Tabellenplatz seiner Mannschaft bei.

Nolitos Vertrag bei Celta Vigo ist noch bis 2019 gültig. Das Arbeitspapier enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro.