Winter-Wechsel? :Rom nimmt Ex-Barça-Star ins Visier

ibrahim afellay verletzung
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com

Wie die italienische Sporttageszeitung Corriere dello Sport berichtet, planen die Giallorossi eine Winter-Verpflichtung des ehemaligen niederländischen Nationalspielers. Die Roma strebt eine Ausleihe an, heißt es.

Afellay, der in den vergangenen Jahren auf Leihbasis bei Olympiakos Piräus und Schalke gekickt hatte, steht seit dem Sommer bei Stoke City unter Vertrag. Das Arbeitspapier ist noch bis 2017 gültig.

Hintergrund


Der 29-Jährige kommt bei den Potters zwar regelmäßig in der Premier League zum Einsatz, allerdings erst einmal über 90 Minuten.

Afellay hatte viereinhalb Jahre beim FC Barcelona unter Vertrag gestanden, endgültig durchsetzen konnte sich der Oranje-Star - auch verletzungsbedingt - jedoch im Camp Nou nie.