Foto: daykung / Shutterstock.com

Arsenal :Wirbel um Aubameyang: Tor-Rekord und dumme Fan-Aktion

  • Fabian Biastoch Montag, 03.12.2018

Arsenal-Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (29) gehörten nach dem Derbysieg gegen Tottenham die Schlagzeilen.

Werbung

Ein Fan von Tottenham Hotspur musste eine dumme Aktion teuer bezahlen.

Noch während des Spiels wurde er nach dem Wurf einer Bananenschale in Richtung Pierre-Emerick Aubameyang verhaftet.

Als der Gabuner den FC Arsenal im Nord-London-Derby in der zehnten Minute in Führung schoss, jubelte er vor dem Fan-Block der Spurs.

Prompt flog eine Bananenschale in Richtung des früheren Dortmunders. Das ließ sich die Polizei nicht gefallen.

Wenig später machten sie den Fan von Tottenham ausfindig und führten ihn noch während des Spiels ab.

Damit verpasste er auch die Niederlage seines Teams gegen Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang traf noch einmal beim 4:2-Sieg der Gunners.

Aubameyang ist derzeit in Topform. Der Gabuner traf in den 14 Premier-League-Spielen dieser Saison zehnmal.

Er braucht im Schnitt nur 103,5 Minuten pro Tor. Rekord! Kein Spieler hatte in England jemals eine bessere Quote.

Eine weitere Bestmarke: Kein Spieler erreichte schneller zehn Tore als Aubameyang.

Werbung

Arsenal

Weitere Themen