WM-Keeper :David Ospina vor Wechsel zu Arsenal

david ospina
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Wie der Daily Mirror berichtet, will Arsenal-Teammanager Arsene Wenger (64) den WM-Teilnehmer als neuen Konkurrenten für den bisherigen Stammkeeper Wojciech Szczesny (24) ins Emirates Stadium holen.

Der Tageszeitung zufolge soll die Verpflichtung noch in dieser Woche perfekt gemacht werden. Als Ablösesumme nennt das Blatt knapp 4 Millionen Euro. Derzeit steht der 25-Jährige noch bei OGC Nizza unter Vertrag.

Hintergrund


Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien zeigte Ospina starke Leistungen bei seinen fünf Einsätzen. Angeführt von Shooting-Star James Rodriguez scheiterten die Cafeteros erst im Viertelfinale an Gastgeber Brasilien.

Auch die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Mathieu Debuchy soll zeitnah unter Dach und Fach gebracht werden. In der vergangenen Woche hatten die Gunners bereits den chilenischen Superstar Alexis Sanchez vom FC Barcelona unter Vertrag genommen.