FC Barcelona :Wohin wechselt Lionel Messi? Argentinien-Präsident mit Empfehlung

lionel messi argentinien 2
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Rosario stand vor wenigen Tagen Kopf. Der dort angesiedelte Klub Newell's Old Boys feierte nicht etwa die Meisterschaft im südamerikanischen Land, sondern die Fans des Traditionsklubs vereinbarten einen Korso vom Estadio Marcelo Bielsa zum Monumento a la Bandera, um deutlich zu machen, wie sehr sie sich über eine Rückkehr des verlorenen Sohnes Lionel Messi freuen würden.

Alberto Fernandez ist dem Treiben wahrscheinlich ferngeblieben, verfolgt aber trotzdem dieselben Ansichten. "Du bist in unser aller Herzen und wir haben dich noch nie in unserem Land spielen sehen können", sagt der Verbandspräsident Argentiniens bei C5N. "Bereite uns das Vergnügen, deine Karriere bei den Newell's Old Boys, deinem Verein, zu beenden."

Das Problem: Messi hat noch nicht vor, seine Karriere ausklingen zu lassen. Der 33-Jährige ist überzeugt davon, noch einige Jahre auf Topniveau spielen zu können, so dass eine vorzeitige Rückkehr zu seinem Ausbildungsklub schier unmöglich erscheint.

lionel messi argentinien 2019 105
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com

Welchen Weg La Pulga in den kommenden Wochen einschlagen wird, ist ungewisser denn je. Dem FC Barcelona hat er seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt. Der spanische Vizemeister pocht wiederum auf die Zahlung der 700 Millionen Euro schweren Ausstiegsklausel.

LaLiga schaltet sich in den Fall Messi ein

Die Situation spitzt sich derweil immer weiter zu. Barça hatte am Sonntag sein Personal zum Corona-Test bestellt – für 10.15 Uhr war Messis Untersuchung festgelegt.

Hintergrund


Der Superstar erschien allerdings nicht. Laut dem brasilianischen Journalisten Marcelo Bechler liegt dies darin begründet, dass Messi davon ausgeht, dass er über keinen gültigen Vertrag mehr in Barcelona verfüge.

Das stimmt allerdings nicht! Am Sonntag hatte sich LaLiga eingeschaltet und in einem Statement verlautbaren lassen, dass der Messi-Vertrag Gültigkeit bis 30. Juni 2021 besitze und er nur durch das Ziehen der Ausstiegsklausel wechseln könne.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!