Real Madrid :Xabi Alonso: Bayern-Boss träumt von seiner Rückkehr


Karl-Heinz Rummenigge (63) hofft auf eine erneute Anstellung von Xabi Alonso beim deutschen Rekordmeister.

  • Fussballeuropa RedaktionMontag, 31.12.2018
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Von 2014 bis 2017 zog Xabi Alonso die Fäden im Mittelfeld der Bayern und hinterließ dabei großen Eindruck auf Kalle Rummenigge.

Der Bayern-Boss bezeichnet den Spanier im KICKER als "General" auf dem Feld: "Er hat jeden Ball angezogen, die Bälle magisch verteilt, das Spiel mal langsam, mal schnell gemacht. Ihm haben sich alle unterstellt. Xabi hat schnell gedacht und schnell gespielt."

Derzeit arbeitet der mittlerweile 37-Jährige als Trainer in der Jugendabteilung von Real Madrid.

Geht es nach Rummenigge, dann vertritt der Welt- und Europameister eines Tages auch wieder die Farben der Bayern.

"Von ihm würde ich mir wünschen, dass er irgendwann zum FC Bayern zurückkehrt", so der 63-Jährige.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige