FC Barcelona :Xavi: "Habe viel von Guardiola gelernt"

xavi 2013 barcelona
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Xavi Hernandez verdient inzwischen als Trainer sein Geld und eifert damit seinem großen Vorbild Pep Guardiola nach.

"Mein Konzept ist ganz ähnlich", erklärte der einstige Star des FC Barcelona in einem Interview mit dem Vereinssender von Manchester City, wo Pep Guardiola seit 2016 Trainer ist.

Auch bei Al Sadd setzt Xavi auf Dominanz und Ballbesitz. "Es geht um klugen Offensivfußball, das ist nicht meine Idee. Ich habe eine Menge von Guardiola gelernt", ergänzte der Spanier, der im Winter auch als Nachfolger von Ernesto Valverde beim FC Barcelona im Gespräch war.

Hintergrund


Guardiola sei ein besessener Taktiker. Noch immer würden sie viel miteinander sprechen, gab Xavi zu. "Um ehrlich zu sein, denke ich, dass er der beste Coach der Welt ist", schwärmte der 40-Jährige.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!