Anzeige

FC Barcelona :Xavi Hernandez nennt besten Mittelfeldspieler des Planeten

xavi profil
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Anzeige

Viele ehemalige Spieler werden wieder und wieder nach ihrer Meinung zu den sich aktuell im Fußballgeschehen befindlichen Protagonisten gefragt. Im Gespräch mit QATAR AIRWAYS war Xavi Hernandez an der Reihe.

"Kevin De Bruyne von Manchester City ist einfach auf einem anderen Level unterwegs. Er ist brutal, er kann den Unterschied ausmachen. Er ist der beste Mittelfeldspieler der Welt und ist noch relativ jung", sagt Xavi.

Xavi hebt vor allen Dingen De Bruynes Entschlossenheit und seine Kaltschnäuzigkeit, aus verschiedenen Positionen abzuschließen, hervor. In seiner Bestenliste macht Xavi gleich mal beim englischen Spitzenklub weiter und bezeichnet Pep Guardiola als besten Trainer.

kevin de bruyne 2020 01 002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Unter der Leitung des Katalanen holte Xavi mit dem FC Barcelona zweimal die Champions League. "Er ist der beste Trainer der Welt. Er hat unserem Sport einen komplett neuen Dreh verpasst. Er vermittelt seine Inhalte sehr gut und überzeugt durch seine Führungsqualitäten", schwärmt Xavi.

Virgil van Dijk ernennt der Trainer des katarischen Al Sadd Sports Club aufgrund seiner physischen Stärke sowie seiner guten Technik, wie es Xavi formuliert, zum besten Innenverteidiger.

Xavi, der immer wieder mit dem FC Barcelona verbunden wird, verlängerte seinen Vertrag in Katar bis 2021. Sein Wechsel dorthin sei eine der besten Entscheidungen seines Lebens gewesen, meint der 40-Jährige.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige