Anzeige

Keine Barça-Rückkehr 2020 :Xavi: "Ich glaube nicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist"

xavi 2
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Anzeige

Xavier Hernandez rechnet in keinster Weise damit, dass Lionel Messi den FC Barcelona in diesem Sommer oder überhaupt noch mal verlassen wird. "Er braucht Barça und Barça braucht ihn", sagt Xavi in einem Interview mit EL PAIS.

Gleichzeitig betont er aber auch: "Er muss glücklich sein, denn ein glücklicher Messi gewinnt noch mehr Titel." Xavi spricht außerdem von einer innigen Freundschaft, die er zu La Pulga pflegt und darüber, wie sehr er ihn respektiere.

"Er ist ein wetteiferndes Tier, das immer gewinnen will - und in den letzten zehn Jahren war er der beste Spieler der Welt", fröhnt Xavi seinem ehemaligen Mitspieler.

Der Ex-Barça-Star würde sich freuen, wenn er mit Messi noch mal auf professioneller Ebene zusammenarbeiten könnte. "Den größten Spieler aller Zeiten in seiner Mannschaft zu haben, ist, als hätte man ein Ass im Ärmel, um zu gewinnen", geht der Lobgesang weiter.

Es ist sogar nicht ausgeschlossen, dass Xavi Barça in nächster Zeit als Trainer übernehmen wird. Für die kommende Saison ist eine Renaissance allerdings nicht vorgesehen. "Ich glaube nicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr ist", stellt Xavi klar.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige