:Zaubert Brasiliens Toptalent Neymar bald mit Messi?

neymar
Foto: Jefferson Bernardes / Shutterstock.com

Neymar da Silva Santos Júnior, genannt Neymar, gilt als der kommende Superstar der Selecao. Laut mehreren Medienberichten haben schon etliche Topclubs Europas ihre Fühler nach dem 19-jährigen vom FC Santos ausgestreckt und würden das Juwel liebend gerne verpflichten.

Barça und Manchester United interessiert

Neben Manchester United soll vor allem Barça großes Interesse an einer Verpflichtung des Stars vom FC Santos haben. Der Transfer würde aus sportlicher Sicht Sinne machen, mit seiner Spielweise würde Neymar perfekts ins Barça-Ensemble passen.

Hintergrund


Neymars Traum von Europa

Dass es Interesse seitens des FC Barcelona an ihm gibt, ließ Neymar in einem Interview mit der spanischen Sportzeitschrift El Mundo Deportivo durchblicken. Er äußerte gegenüber dem Blatt: "Es wäre ein Traum, einmal in Europa zu spielen und es freut mich natürlich, dass Vereine wie Barca mich beobachten und meine Entwicklung verfolgen"