FC Bayern :Ze Roberto mahnt: Coutinho muss sich bei den Bayern beweisen

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Philippe Coutinho muss sich bei Bayern München laut Ze Roberto neu beweisen.

Der ehemalige Bundesliga-Profi kennt das Geschäft in Deutschland gut, warnt daher den Mittelfeldspieler im KICKER auch: "Für mich ist Coutinho ein Spieler der allerersten Güteklasse. Allerdings muss er das beweisen, in dem er wieder das Niveau erreicht, das er bei Liverpool gezeigt hat."

Für Ze Roberto sei der FC Bayern aber der perfekte Klub für Philippe Coutinho, um genau das erreichen zu können.

Beim FC Barcelona, von dem er ein Jahr nach München ausgeliehen ist, sei er gescheitert, da er "oft nur als Einwechselspieler kam" und "nicht auf seiner Position spielen konnte".

Selbst wenn er auf seiner Wunschposition gespielt hat, fehlte ihm "die nötige Intensität", analysierte Ze Roberto weiter: "Bei Bayern denke ich, dürfte er sich da besser zurechtfinden."

Schwierigkeiten sich einzugewöhnen erwartet der Brasilianer für seinen Landsmann nicht.

"Das sollte es zumindest nicht. Als Profi muss man das von ihm erwarten dürfen, zumal es zuletzt in Barcelona für ihn nicht wie gewünscht lief und er nun die Chance hat, sich zu präsentieren. In England wird es zwar nicht so kalt wie in Deutschland, aber da hat er gezeigt, dass er auch in ganz anderem klimatischen Umfeld überzeugen kann", stellte Ze Roberto klar, der immer als Musterprofi galt und aktuelle als Funktionär für Palmeiras arbeitet.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige