Real Madrid :Zidane-Erbe: Jose Mourinho sucht sich Co-Trainer aus

jose mourinho 26
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Jose Mourinho (56) träumt Medienberichten zufolge von einer Rückkehr in Estadio Santiago Bernabeu.

Wie die AS schreibt, kann sich der 56-Jährige ein erneutes Engagement bei den Königlichen vorstellen. Schon zwischen 2010 und 2013 stand er bei Real Madrid an der Seitenlinie.

Zinedine Zidane kehrte im Frühjahr zu Real zurück und soll ein neues Team aufbauen, doch steht nach peinlichen Ergebnissen aus der Champions League und dem jüngsten 0:1 gegen Aufsteiger Mallorca weiter unter Druck.

Zudem soll die Chemie zwischen Boss Florentino Perez und dem Franzosen nicht stimmen. Mourinho, der seit seinem Aus bei Manchester United im Dezember 2018 ohne Verein ist, hingegen wird eine exzellente Beziehung zum mächtigen Klub-Boss nachgesagt.

Hintergrund


Sollte Mourinho zu Real Madrid zurückkehren, soll er sich bereits einen Co-Trainer ausgesucht haben: Seinen Ex-Real-Schützling Xabi Alonso.

Xabi Alonso, der als Spieler für die Königlichen wie auch für den FC Liverpool und den FC Bayern München tätig war, trainiert aktuell die zweite Mannschaft  von Real Sociedad San Sebastian. Zuvor stand er in der Jugend Reals an der Seitenlinie.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!