Real Madrid :Zidane sicher: Karim Benzema ist der beste 9er der Welt


Es gibt aktuell keinen besseren Mittelstürmer als Karim Benzema. Da ist sich Zinedine Zidane sicher.

  • Fussballeuropa RedaktionMittwoch, 24.04.2019
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Anzeige

Er hat es wieder getan: Karim Benzema netzte auch gegen Athletic Bilbao ein - und das gleich dreimal.

Damit ist der Franzose alleine für die letzten acht Ligatore des spanischen Rekordmeisters verantwortlich. Das schaffte vor ihm keiner, nicht einmal Vereins-Rekordtorschütze Cristiano Ronaldo.

Zinedine Zidane ist begeistert, schwärmt von seinem Landsmann: "Er ist besser drauf als je zuvor."

Der Real-Coach weiter: "Er hat jetzt acht Tore in Folge gemacht, momentan ist er der beste 9er."

Benzema hat nun in dieser Spielzeit bereits 21 Tore in der Primera Division erzielt - nur Leo Messi (33 Tore) ist besser.

Die Leistungen Benzemas überraschen Zidane nicht: "Ich weiß, wozu er in der Lage ist."

Benzema gab das Lob zurück. "Zidanes Rückkehr bedeutet so viel", so der 30-Jährige: "Alle sind glücklich mit ihm. Wir freuen uns auf die nächste Saison."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige