Real Madrid :Zinedine Zidane: "Bin glücklicher als nach dem Champions-League-Sieg"

zinedine zidane 2020 01 013
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Drei Jahre musste Real Madrid auf seine nächste nationale Meisterschaft warten. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen den FC Villarreal brachen alle Dämme.

"Aus beruflicher Sicht ist es der beste Tag, den ich je erlebt habe", begeisterte sich Zinedine Zidane, der als Trainer mit dem Blancos bereits dreimal die Champions League holte. Der Erfolg in LaLiga steht für den Trainer noch mal über dem letzten Titelsieg in der Königsklasse.

"Ich bin glücklicher als damals, als wie die Champions League gewonnen haben. Die Champions League ist die Champions League, aber die LaLiga ist das absolut Beste. Es ist eine gewaltige Anstrengung, und wenn man am Ende mehr Punkte als alle anderen hat… es ist das absolut Beste."

Hintergrund


Real hat momentan sieben Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen FC Barcelona. Nachdem am Sonntag (21 Uhr) die Liga mit dem Auswärtsspiel gegen CD Leganes abgeschlossen wird, spielen die Blancos am 7. August das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League bei Manchester City.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!