Anzeige

Real Madrid :Zinedine Zidane fordert Langzeitvertrag für Sergio Ramos

sergio ramos 2020 01 014
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Anzeige

Sergio Ramos (34) hat am Mittwoch einmal mehr seinen Wert für Real Madrid nachgewiesen. Der Abwehrchef hielt beim 2:0-Erfolg über RCD Mallorca nicht nur den Laden hinten dicht, sondern erzielte einen weiteren Treffer.

Jüngst hatte Ramos bereits gegen Eibar und Real Sociedad getroffen, jetzt versenkte er die Kugel gegen Mallorca zum Endstand und kommt bereits auf 70 LaLiga-Tore. Rekord für einen Abwehrakteur.

Kein Wunder, dass Zinedine Zidane mit seinem Leitwolf langfristig zusammenarbeiten will. Doch Ramos' Arbeitspapier läuft 2021 aus, eine Vertragsverlängerung ist bisher noch nicht festgezurrt.

sergio ramos 2020 109
Foto: Brais Seara / Shutterstock.com

Dem Vernehmen nach wünscht sich Ramos einen langfristigen Vertrag, die Blancos sollen aber nur einen Einjahresvertrag bieten. Für Zinedine Zidane ist die Sache klar: Ramos muss im Bernabeu bleiben. Und zwar lange.

"Sergio Ramos ist schon so lange hier und muss bis zu seinem Karriereende bleiben"

"Ramos ist unser Anführer und Kapitän. Er zeigt uns den Weg auf dem Feld", lobt der Real-Coach seine Nummer 4.

Zidane spricht sich für eine Verlängerung mit dem Welt- und Europameister aus: "Er ist schon so lange hier und muss bis zu seinem Karriereende bleiben."

Ramos ist mit 644 Spielen auf Rang fünf der Real-Spieler mit den meisten Einsätzen hinter Manuel Sanchis (710), Raul Gonzalez (725), Iker Casillas (741) und Santillana (645).

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige