Ajax Amsterdam :Zlatan Ibrahimovic ist Ajax sehr dankbar


Zlatan Ibrahimovic schaffte einst seinen Durchbruch bei Ajax Amsterdam. Der Schwede ist noch immer dankbar.

  • Fabian BiastochMontag, 15.04.2019
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com
Anzeige

Zlatan Ibrahimovic begann seine große Karriere selbst im Trikot von Ajax Amsterdam. Ein Schritt, den er auch anderen Talenten dringend empfiehlt.

"Ich empfehle jedem Talent, zu Ajax zu wechseln und dort die Karriere zu beginnen", erklärte der 37-Jährige bei VOETBAL INTERNATIONAL.

"Es ist unglaublich, wie viele großartige Spieler sie herausgebracht haben."

Aktuell sorgen Spieler wie Frenkie de Jong, der im Sommer zum FC Barcelona wechseln wird, und Matthijs de Ligt mit Ajax Amsterdam für Furore in der Champions League, nachdem sie bereits als blutjunges Team vor drei Jahren bis ins Finale der Europa League vorgedrungen waren.

Für junge und ehrgeizige Fußballer gebe es daher keinen besseren Verein als Amsterdam, so Zlatan Ibrahimovic weiter.

"Die Art des Trainings, die Philosophie des Clubs, die Mitspieler, die dich umgeben - das alles ist auf sehr hohem Niveau."

Video zum Thema

Und der Schwede weiter: "Genau das finde ich an dem Verein so stark: Diese Philosophie ist einzigartig und seit Jahren beweist er, dass sie funktioniert."

Der Schwede wechselte selbst als 18-Jähriger von seinem Heimatverein Malmö in die Niederlande und schoss in drei Jahren 48 Tore für Ajax.

"Wenn man die richtige Mentalität hat, ist es einfach bei Ajax große Schritte zu machen. Ich bin dem Klub noch immer sehr dankbar", schwärmte der inzwischen bei Los Angeles Galaxy in der MLS spielende Stürmer.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige