Juventus Turin

Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo sind zwei Vorbilder, sagt Erling Haaland

17.12.2020 um 08:25 Uhr
cristiano ronaldo 2020 10002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Video zum Thema

"Zwei Champions, zwei Phänomene", erklärte der BVB-Angreifer gegenüber TUTTOSPORT auf CR7 und Ibrahimovic angesprochen: "Ich war verzaubert, als ich sie im Fernsehen gesehen habe."

Erling Haaland, der von der Sporttageszeitung mit dem Golden Boy 2020 als bester U21-Spieler ausgezeichnet wurde, weiter: "Sie sind die Idole vieler Fußballer, einschließlich mir. Sie sind Beispiele für die Kontinuität, die es ihnen ermöglicht, so viele Jahre auf höchstem Niveau zu bleiben."

Lange auf hohem Niveau spielte auch Diego Maradona (†60). Die Legende des SSC Neapel sei "einer der besten Spieler aller Zeiten, wahrscheinlich der größte aller Zeiten" gewesen, zollt Haaland dem Argentinier Respekt.

Juventus Turin

Die gesamte Fußballwelt trauere um Maradona, so der Norweger. "Er war ein außergewöhnlicher Champion. In Erinnerung behalte ich die Videos seiner großartigen Spiele und unglaublichen Tore."

Verwendete Quellen: Tuttosport

Cristiano Ronaldo: Hintergrund

Anzeige