Anzeige

AC Mailand :Zlatan Ibrahimovic verzückt Milan-Fans und Trainerlegende

zlatan ibrahimovic milan
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com
Anzeige

Der AC Mailand belegt derzeit nur den 11. Tabellenplatz in der Serie A. Gegen Atalanta Bergamo gab es einen Tiefpunkt: Das 0:5 war die höchste Pleite seit 21 Jahren.

Damit es wieder bergauf geht, wurde in der Winter-Transferperiode Zlatan Ibrahimovic unter Vertrag genommen.

Am Donnerstag landete der Schwede zum Medizincheck in Mailand. Dort wurde er von Manager Zvonimir Boban und frenetischen Fans in Empfang genommen.

"Jetzt bin ich zurück", erklärte der Superstar bei seiner Ankunft am Flughafen.

"Ich freue mich auf die Fans im San Siro und will den Leuten im Stadion wieder Grund zum Feiern geben", so Ibrahimovic weiter.

"Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren hier am selben Ort angekommen war. Wichtig ist, dass ich hier bin, ich bin sehr glücklich. Ich habe immer gesagt, dass dies mein Zuhause ist."

Zlatan Ibrahimovic erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende, der Deal kann per Option um 12 Monate verlängert werden.

Fabio Capello ist ein Freund der Ibrahimovic-Verpflichtung seines Ex-Vereins. Der Starcoach: "Zlatans Rückkehr nach Mailand ist in zweierlei Hinsicht positiv."

In der GAZZETTA DELLO SPORT führte er aus: "Aus sportlicher Sicht hat er noch viel zu bieten, aber auch seine Persönlichkeit wird einen Beitrag leisten."

"Ibrahimovic wird ein paar Spiele brauchen, um sich zurechtzufinden, aber dann wird er entscheidend. Milan hat wenig Persönlichkeit. Zlatan wird die Mannschaft aufrütteln."

Folge uns auf Google News!