"Rohe Siegermentalität" :Zlatan Ibrahimovic wird mit Michael Jordan verglichen

zlatan ibrahimovic 2020 14
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Jesse Lingard scheint sich in der Corona-Zwangspause den ein oder anderen Filmabend gemacht zu haben. Unter anderem im Programmheft: Die Dokumentation "The Last Dance" über den ehemaligen Basketball-Star Michael Jordan.

Dessen Siegermentalität lässt Lingard an einen alten Teamkollegen erinnern: Zlatan Ibrahimovic. Sobald der Schwede zu Manchester United kam, habe man diese Aura um ihn herum gespürt, sagt Lingard bei BEIN SPORTS.

"Er hatte diese Siegermentalität und das hat uns angetrieben und uns motiviert, viele Trophäen zu gewinnen."

jesse lingard 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Jesse Lingard: "Zlatan hatte diese rohe Siegermentalität"

Als Ibrahimovic in den roten Bezirk Manchesters wechselte war Lingard 23 Jahre jung. "Nicht viele Menschen haben diesen Effekt gehabt. Er hatte diese rohe Siegermentalität", sagt er.

Hintergrund


"Sobald wir den ersten Pokal gewonnen haben, waren wir hungrig nach mehr. Ich würde daher sagen, dass er diesen Gewinnerfaktor und diese Siegermentalität ins Team gebracht hat."

Während Ibrahimovic für ManUnited spielte holte der englische Rekordmeister den Ligapokal, den Superpokal und die Europa League. Im EL-Finale konnte er damals allerdings nicht mitwirken, der inzwischen 38-Jährige fehlte aufgrund einer Knieverletzung.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!