FC Barcelona :Zusammenarbeit mit Messi: Ernesto Valverde blickt zurück

ernesto valverde 2019 06 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Zweieinhalb Jahre arbeiteten Ernesto Valverde (56) und Lionel Messi (32) zusammen für Barça. Nach seinem Aus als Cheftrainer der Katalanen blickt Valverde nun zurück.

"Messi kann man mit niemandem vergleichen. Es ist schwierig ihn zu beschreiben, wenn man ihn nicht selbst erlebt hat. Er macht Sachen im Training, die man noch nie gesehen hat", erklärte der 56-Jährige.

Valverde widerspricht zudem Gerüchten, laut denen der Umgang mit Messi nicht der einfachste sei: "Messi ist ein sehr leicht zu trainierender Spieler, auch weil er wichtig für die gesamte Mannschaft ist."

Valverde weiter: "Er hat große Ambitionen erfolgreich zu sein, er fühlt sich dem Verein verpflichtet und will immer gewinnen. Das überträgt er auf die Gruppe."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!