Ajax Amsterdam :Zwei Stars im Visier: Manchester United hofft auf Deal mit Ajax

Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com
Anzeige

Nachdem die Red Devils im Werben um Erling Haaland leer ausgegangen sind – der Norweger hat einen Wechsel zu Borussia Dortmund bevorzugt – hoffen sie nun auf die Verpflichtung eines Mittelfeldakteurs.

Genauer gesagt auf einen schnellen Deal mit Ajax Amsterdam  und Donny van de Beek.

Laut ESPN soll der Mittelfeldspieler rund 60 Millionen Euro kosten und ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Ole Gunnar Solskjaer stehen.

Van de Beek ist aber nicht nur auf dem Radar von Manchester United, sondern auch bei Real Madrid auf der Transferliste.

Ajax Amsterdam hingenen würde den 2022 auslaufenden Vertrag mit dem Stammspieler gern verlängern.

United pokert aber, dass der Eredivisie-Klub durch das Verpassen der K.o.-Phase in der Champions League über den Geldregen hocherfreut wäre, den ein Van-de-Beek-Abschied bedeuten würde.

Anzeige

Neben dem 22-Jährigen soll United aber auch an Hakim Ziyech interessiert sein. Jedoch sei der Marokkaner erst weiter hinten auf der Wunschliste, da eine Verstärkung des zentralen Mittelfelds Priorität habe.

Hakim Ziyech hatte seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam im vergangenen Sommer bis 2022 verlängert.

» Einigung mit Real Madrid? Donny van de Beek bezieht Stellung

» United geht leer aus: Donny van de Beek vor Wechsel zu Real Madrid

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige